Aus, Ende – ich mag nicht mehr

Es macht echt keinen Spaß. Ich schreibe nicht für Likes. Ich schreibe für Austausch. Den gibt es aber nicht. Ein Like ist nur eine Lesebestätigung und nichts weiter.

Deswegen ist hier Ende. Ob ich den Blog irgendwann wieder aufleben lasse, weiss ich nicht. Das Thema ist offenbar nicht interessant genug. Reisserisch schreiben werde ich nicht, Werbung und Gewinnspiele wird es hier auch nie geben.

Es ist schade, es steckt verdammt viel Herzblut hier drin. Bald drei Jahre Arbeit. Und wozu? Für ein Like? Dafür, dass ich vermuten kann, dass jemand den Text gelesen hat, weil wissen tue ich es ohne Rückmeldung nicht.

Nein, darauf habe ich keine Lust. Es raubt mir die Motivation, es raubt mir die Kreativität. Ich schreibe nicht fürs Nirwana, sondern für Euch. Wenn Ihr nicht mehr wollt, dann brauche ich auch nicht mehr zu schreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.