[in•kom•pa’ti•bel]

Das bin ich und das wird auch immer so bleiben. Ich passe nicht in Schema F, ich halte nicht viel von den meisten gesellschaftlichen Konventionen. Ich habe das Leben auf die harte Tour meistern gelernt.

So langsam verstehe ich auch, warum Formeln fürs Business, Werbung und Challenges für mich nicht funktionieren. Weil ich nicht ticke, wie alle anderen. Weil ich keinen Sinn darin sehe nach Formel X zu arbeiten, weil die Menschen, die ich erreichen will, genauso wenig in eine Formel passen. In Challenges wird geht es entweder nur ums Geld und wie ich das vermehre oder darum, mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Das soll dann auch alles authentisch sein. Nun, für mich ist es das nicht. Ich war noch nie diejenige, die sich mit Ellenbogen und Schubsern nach vorn in die erste Reihe gedrängelt hat. Mir ist auch bis heute nicht klar, was ich da vorne soll.

Und ganz ehrlich, ich finde es gut so. Warum soll ich mir den Stress machen und mit anderen in einen Wettstreit treten? Warum soll ich mit meinem individuellen Lebenslauf gegen einen anderen individuellen Lebenslauf antreten und irgendjemand entscheidet dann, wer besser ist? Landläufig würde das bedeuten, wer am lautesten brüllt, bekommt auch die meisten Kunden. Naja, wer auf Laufkundschaft steht.

Ich hab Zeit. Diejenigen, für die ich mit meinen Erfahrungen, meinen Fähigkeiten die richtige bin, die werden mich dann finden, wenn sie auch bereit dafür sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.